Allgemein
Leerrohr eingraben

Leerrohr eingraben

Letztes Wochenende sind wir mit den Grababeiten für das Leerrohr für die Verlegung des Breitbandkabels nicht fertig geworden. Also müssen wir dieses Wochenende weitergraben. Unser Hund hilft mit und setzt sich immer wieder in das ausgegrabene Loch. Lustig ist es und der Goldene Herbst wärmt unsere Gemüter zusätzlich auf. Das brauchen wir auch, denn wir dachten wirklich, die Grabarbeiten würden einfacher gehen.

Das Erdreich ist Gott sei Dank noch weich und nicht gefroren, obwohl es bereits Anfang November ist. Doch die vielen Wurzeln erschweren unsere Grabarbeiten sehr. Wir haben uns nun nun ausreichend mit dem passenden Werkzeug wie einer Gartenfräse und einen Spaten eingedeckt und uns einen Verlege-Plan erstellt.

Doch dann gibt es noch dieses widerspenstige Leerrohr, das in der Kälte gar nicht so liegenbleiben will, wie wir es wollen. Gerade wenn es frisch abgewickelt wurde und zuvor bei -5°C in der Garage gelegen ist, bräuchte es dafür ein “5 Wetter Taft Mega Strong” im Großformat. Einen starken Halt – nicht für Haare, sondern für Rohre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert