Allgemein
Frühjahrsputz im Garten

Frühjahrsputz im Garten

Der Boden beginnt sich langsam zu erwärmen und die Pflanzenwelt aus ihrem Winterschlaf zu erwachen. Und wir erwachen mit unseren Outdoor-Plänen mit ihnen. Wir haben die Vision eines Beetes am Hang mit Permakultur aus Kräutern und Gemüse.

Also ab in den Garten und schon steht wieder die nächste leere Mulde vorm Haus. Denn bevor wir uns dem Garten überhaupt widmen und den Boden auf die kommende Pflanzensaison vorbereiten können, müssen wir das alte herumliegende Holz und Baumaterial wegräumen.

Zeit für ein lustiges Foto muss sein, bevor wir uns der schweren Arbeit widmen. Am Foto seht ihr Claus im Hintergrund, der gerade einen Holzstoß herrichtet, sodass wir die Holzteile dann den Berg hinauf zur Mulde tragen können. Die Witterung hat das Holz teilweise zersetzt und die Plastikplane, die darübergespannt war, ebenso. Aufgrund der dadurch entstehenden Mikroplastik-Einträge ist dies besorgniserregend.

Wir versuchen die kleinen Plastikteile der Plane so gut es geht einzusammeln und tragen dann die morschen Holzbretter den Berg hinauf zur Mulde. Unsere Hündin wacht sorgsam über uns. Mal ist es trocken und die Sonne scheint, mal regnet es plötzlich wieder. Das Wetter passt sich scheinbar dem heutigen 1. April an. Plötzlich sehen wir einen wunderschönen Regenbogen, der uns sogleich aufmunternde Gedanken schickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert