Allgemein
Feuer und Flamme

Feuer und Flamme

Vor wenigen Tagen wurde der Holzherd angeliefert und eingebaut. Jetzt nehmen wir ihn zum ersten Mal in Betrieb, heizen und kochen damit und sind Feuer und Flamme. Wir haben uns für einen Ofen der Marke Lohberger entschieden – ein Unternehmen, das mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurde und eine regionale Wertschöpfung vorweist. Das war uns wichtig.

Seit über 90 Jahren ist das Unternehmen auf die Entwicklung und Produktion von Herden spezialisiert. Es wurde im Jahr 1925 von Rudolph Lohberger gegründet und hat seit dem jede Menge Know-How in der Holzherd- und Kaminofentechnik entwickelt. Wobei dem Unternehmen vor allem ein qualitatives Wachstum ein großes Anliegen ist, womit im Sinne einer verantwortungsvollen unternehmerischen Tätigkeit gegenüber Mensch und Natur gehandelt werden soll.

Der Firmensitz und Produktionsstandort liegt in Österreich – also Qualität “Made in Austria”. Genauer gesagt liegt das Unternehmen im oberösterreichischen Innviertel in Schalchen. Von der Entwicklung über die Fertigung der Einzel­komponenten bis hin zur Montage werden alle Arbeitsschritte im Werk in Schalchen abgedeckt. Rund 300 Mitarbeiter hat das Unternehmen beschäftigt.

Jetzt heißt es nur noch, richtig heizen lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert