Allgemein
Trockener Herbst

Trockener Herbst

Der Herbst mit seiner bunten Farbenpracht ist eine so schöne Zeit. Wir verbringen ein weiteres Wochenende auf der Baustelle. Alle Männer packen mit an, selbst unser Bruder ist gekommen. Die Stemmarbeiten und elektrischen Arbeiten sind bereits fertig und die Wärmepumpe kann morgen angehängt werden. Der Schutt muss weggebracht und ein Graben für die zusätzliche Stromleitung gegraben werden, denn die aktuelle Stromzuleitung reicht nicht aus.

Dankbar sind wir, dass das Wetter so schön ist und hält. Hier in Göstling auf 600m Seehöhe merkt man von von den vergangenen trockenen Sommern beim Boden wie beim Grundwasser weniger, im Vergleich zu anderen Orten. Der Morgentau bringt Feuchtigkeit und die Oberfläche kann diese gut aufnehmen.

Die Nächte sind jedoch bereits sehr kalt. Ohne unseren Kachelofen könnten wir im Haus nicht übernachten und auf der Baustelle arbeiten. Wir sprechen uns jeden Tag alle untereinander ab, wer in der Nacht das Holz nachlegt, damit dieses nicht ausgeht und freuen uns schon auf die neue Heizung morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert