Allgemein
Eine weitere Mulde

Eine weitere Mulde

Innerhalb von wenigen Tagen nach Anruf beim Gemeindeverband für Umweltschutz (GVU) wurde die nächste Mulde aufgestellt. Es hat sich Ende April gezeigt, dass wir doch mehr Altholz zu entsorgen haben, als gedacht. Montag wird sie wieder abgeholt. Es bleibt uns somit noch dieses verlängertes Wochenende nach Christi Himmelfahrt, um die Mulde zu füllen. Strahlender Sonnenschein begleitet uns.

Der Gemeindeverband ist ein Zusammenschluss aller Gemeinden des Bezirkes Scheibbs und übernimmt für diese die Organisation der Abfallwirtschaft, die Abgabeneinhebung und bietet ihnen Kosten sparend Serviceleistungen an.

Besonders hervorzuheben ist der “alljährliche Frühjahrsputz”. Dabei handelt es sich um eine von den NÖ Umweltverbänden und dem Land Niederösterreich im Jahr 2006 gestartete Aktion. Jedes Jahr werden rund 200 Tonnen Müll aus der Landschaft geholt. Die Frühjahrsputzaktion hält nicht nur die Umwelt sauber, sondern soll auch langfristig zu einer Verhaltensänderung führen.

“Unser NÖ Frühjahrsputz ist die größte Umweltaktion des Landes, gemeinsam packen wir an und helfen unserer Natur dabei, wieder aufzublühen. Dabei hilft jeder noch so kleine Handgriff, vom Kind bis zu den Großeltern packen alle mit an. Wir schützen, was wir lieben – unsere Heimat Niederösterreich. Danke dafür an jede und jeden Einzelnen!” meint LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf auf der Website fruehjahrsputz.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert